24.09.2018 - EWE AG

Windstrom exklusiv für 6000 Privatkunden

EWE TRADING und EWE VERTRIEB realisieren Post-EEG-Lösung schon jetzt

Oldenburg/Bremen/Hamburg, 24. September 2018. Als Vorbereitung auf das Post-EEG-Zeitalter bindet der Direktvermarkter EWE TRADING gemeinsam mit dem Energievertriebsunternehmen EWE VERTRIEB nun vorzeitig die Erzeugung von regionalem Windstrom in die Versorgung von privaten Haushalten ein. Hierzu werden ab 1. Januar 2019 drei Windparks der Weser-Ems-Region exklusiv genutzt, um rund 6.000 Haushaltskunden mit Windstrom zu versorgen. Das gaben die beiden EWE-Unternehmen jetzt im Vorfeld der WindEnergy Hamburg bekannt.

Steffen Groppel, Produktmanagement Energie bei EWE VERTRIEB: „Wir bringen den regional erzeugten Windstrom nun unmittelbar in Privathaushalte. Das ist ein weiterer, konsequenter Schritt unserer Zuhause-Strategie, mit der wir Energie- und Telekommunikationslösungen rund um das Zuhause als Komplettangebot bereithalten.“

Tobias Heyen, Leiter Kurzfristhandel und Direktvermarktung bei EWE TRADING: „Mit der Direktlieferung von grüner Energie an Privatkunden zeigen wir frühzeitig auf, wie Windparks nach dem absehbaren Auslaufen der EEG-Förderung sinnvoll und wirtschaftlich betrieben werden können. Zugleich sorgt dieses Modell für eine stärkere Bindung zwischen Anlagenbetreiber und Kunden, die jetzt sagen können: Mein Strom kommt definitiv aus der Region.“

Foto vom Pressesprecher Christian Bartsch
Christian Bartsch Pressesprecher