07.05.2018 - EWE AG

Neues EWE Mobilfunk-Portfolio: Giga-Pass und LTE als Option

Oldenburg, 7. Mai 2018. Mehr Datenvolumen, LTE als Option und nur noch drei Kerntarife: EWE erneuert sein Mobilfunk-Portfolio und setzt dabei vor allem auf Mehrwerte und Einfachheit für Kunden.

„Wir möchten mit dem neuen Portfolio vor allem zwei Dinge erreichen: Zum einen unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten, der ihren Bedürfnissen entspricht. Zum anderen möchten wir, dass die Tarife transparenter sind und sich der Kunde besser zurechtfinden kann“, sagt EWE Mobilfunk-Produktmanager Dennis Balo.

Das neue Portfolio besteht aus folgenden drei Kerntarifen, die sich im Wesentlichen in dem monatlich verfügbaren Datenvolumen unterscheiden: Der Tarif S mit 2 GB für monatlich 19,99 Euro, der Tarif M mit 4 GB Datenvolumen für 24,99 Euro und der Tarif L mit 6 GB Datenvolumen für 29,99 Euro.

Das Besondere bei den drei Tarifen ist, dass sie jeweils mit LTE-Option genommen werden können. Möchten Kunden also statt mit UMTS mit dem aktuell schnellsten Mobilfunk-Standard und mit besserer Netzabdeckung mobil surfen, können sie LTE für 10 Euro zu ihrem Tarif dazu buchen. Die Tarife heißen dann RED S, RED M und RED L (8 GB).

Neben LTE bieten die RED-Tarife aber noch mehr Vorteile wie GigaDepot, Wifi Calling und GigaPass.

Hinter dem Giga Depot steckt die Möglichkeit, das nicht verbrauchte Datenvolumen mit in den Folgemonat zu nehmen. Mit Wifi Calling nutzt das Smartphone automatisch das eingespeicherte, aktuell verfügbare WLAN-Netz zum Telefonieren. Mit einem GigaPass kann der Kunde bestimmte Streaming-Dienste nutzen, ohne dass das dafür benötigte Datenvolumen von seinem im Tarif enthaltenen Datenvolumen abgezogen wird.

Es gibt den GigaPass in vier verschiedenen Ausführungen: den Chat-Pass (z.B. WhatsApp, Facebook Messenger), den Social-Pass (z.B. Facebook, Instagram), den Music-Pass (z.B Spotify, Apple Music) und den Video-Pass (z.B Netflix, Amazon Prime Video). Ein Pass ist im RED-Tarif inklusive, weitere für je 5 Euro hinzubuchbar.

Mehr Informationen zum neuen Mobilfunk-Portfolio und zu Aktionsangeboten der neuen Tarife mit Smartphone gibt es unter www.ewe.de/mobilfunk/tarife.

Das neue Portfolio gibt es für die Marken EWE, swb und osnatel.

Janina Meyer
Janina Meyer Pressesprecherin EWE Go