21.09.2022 - EWE AG

Veranstaltungstipp für Eberswalde: Lea Streisand liest „Hätt´ ich ein Kind“

Noch freie Plätze für Autorenlesung am 29. September in der Märchenvilla Eberswalde

Strausberg, 21. September 2022. Zu einer Lesung mit Lea Streisand lädt das Energieunternehmen EWE am 29. September in die Märchenvilla Eberswalde ein. Ab 19 Uhr präsentiert die Schriftstellerin und Autorin ihr drittes Buch „Hätt´ ich ein Kind“.

Lea Streisand schreibt mit gewohnt leichter Hand, großer Erzählfreude und humorvollem Blick über ein ernstes Thema: Adoption. Mit ihrer Ich-Erzählerin Kathi und deren schwangeren besten Freundin Effi begleitet sie zwei Frauen auf deren ganz persönlichem Weg zum Muttersein. Dieser ist nicht immer leicht und oft sogar beides: traurig und lustig zugleich. Lea Streisand stellt sich mit ihrem Roman aber auch der grundsätzlichen Frage, ob man Mutter sein kann, wenn man selbst kein Kind gebärt?

Der Literatur-Abend mit Lea Streisand in der EWE-Märchenvilla (Brunnenstraße 9 in Eberswalde) beginnt um 19 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Karten kosten 12 Euro und sind unter www.ewe.de/veranstaltungen, in der Tourist-Information in der Steinstraße oder telefonisch über die Tickethotline 0180-6050400 erhältlich.

Vorschau: Weitere Lesungen in der Märchenvilla
Nach der Corona-Zwangspause lädt der Energiedienstleister EWE wieder zu Kultur-Events ein. Bisher fanden diese im EWE Shop im A10 Center Wildau statt. Nach dem Umbau des dortigen Shops zieht der Veranstalter mit seinem Programm jetzt in die Märchenvilla nach Eberswalde. Der klassizistische Bau von 1833 wurde vor 20 Jahren von EWE restauriert und dient als Kulisse für die Kultur-Highlights im Spätsommer und Herbst.

Im Oktober steht eine Lesung mit Hanns Zischler auf dem Programm: Am 20. Oktober liest der Schauspieler aus seinem Roman „Der zerrissene Brief“. Ebenfalls zu Gast sein wird Anastasia Zampounidis. Am 19. November liest sie aus ihrem Buch „Für immer zuckerfrei“. Abgerundet wird das EWE-Veranstaltungsprogramm mit der Talkrunde (Schäfer)-Stündchen. Am 29. November ist die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Ursula Werner zu Gast und plaudert mit Alexander G. Schäfer über ihr bewegtes Leben und über ihre Rollen in Filmen wie „Der Junge muss an die frische Luft“ oder der internationalen Amazon-Serie „Hanna“.

Eine Übersicht über alle Events gibt es unter www.ewe.de/veranstaltungen. Dort können die Tickets direkt gekauft werden. Informationen gibt es auch in allen EWE Shops.

Am 29. September ist Schriftstellering Lea Streisand zu Gast in der EWE-Märchenvilla Eberswalde und liest „Hätt´ ich ein Kind“. (jpg, 911 KB) © Stephan Pramme
Foto von Pressesprecherin Nadine Auras
Nadine Auras Pressesprecherin