11.06.2018 - EWE AG

EWE bietet kostenfreies Lauftraining an

Unternehmen ergänzt Unterstützung des regionalen Laufsports um EWE Running-Community

Oldenburg, 11. Juni 2018. Unter dem Motto „EWE LÄUFT“ bietet das Energieunternehmen EWE nun ein kostenfreies Trainingsangebot, an dem Läufer aller Leistungsklassen teilnehmen können. Das erste geführte Training findet am 21. Juni um 18 Uhr auf dem Sportplatz der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg-Wechloy statt. Carsten Niederberger von EWE sagt: „Die EWE Running Community richtet sich vornehmlich an Laufanfänger, die für ihre ersten Wettkämpfe trainieren möchten. Ob fünf Kilometer oder Marathon ist nebensächlich.“ Drei professionelle Trainer begleiten die Laufgruppen. Jan Knutzen (28, aktuell schnellster Läufer der Region), Matthias Sprenger (36, Personal- und Laufcoach) und Carsten Niederberger (38, ehem. Profisportler und mehrfacher Ironman) unterstützen die Läufer in puncto Lauftechnik, Kraft- und Tempotraining oder Ernährung.

„Immer mehr Menschen aus allen Altersgruppen schnüren hier in der Region regelmäßig ihre Laufschuhe. Wir möchten diese und weitere Menschen mit unseren Angeboten begeistern und aktivieren. Deshalb unterstützen wir etwa seit 17 Jahren verschiedene Laufveranstaltungen wie den EWE Nordseelauf, oder in diesem Jahr zum ersten Mal den Oldenburg Marathon“, sagt Niederberger. „Die neue EWE Running Community ist ein weiterer Baustein unseres Engagements im Laufsport.“

EWE verlost drei Startplätze an Laufanfänger, die beim Oldenburg Marathon am 21. Oktober ihren ersten Halbmarathon laufen und sich in der Vorbereitung durch „EWE LÄUFT“ betreuen und begleiten lassen möchten. Jeder, der sich bis zum 21. Juni bei der Facebook-Gruppe „EWE LÄUFT“ anmeldet und dann bei Facebook oder Instagram unter dem Hashtag #eweläuft postet, warum er oder sie sich mit „EWE LÄUFT“ auf den ersten Halbmarathon vorbereiten möchte, nimmt an der Verlosung teil.

Alle Termine und interessante Informationen rund um die EWE Running Community und um den Laufsport in der Region finden sich unter www.ewe-laeuft.de.

Foto vom Pressesprecher Christian Bartsch
Christian Bartsch Pressesprecher