23.07.2020 - EWE AG

Schnelles Internet bis ins Haus in Cloppenburg

Jetzt von einem zukunftssicheren Highspeed-Internetanschluss profitieren

Oldenburg, 23. Juli 2020. Etwa 5.000 Haushalte in Cloppenburg können vom Ausbau der Breitbandinfrastruktur profitieren. Glasfaser Nordwest, ein Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Telekom und EWE, erschließt im Rahmen des umfassenden Glasfaser-Infrastrukturausbaus bis 2021 drei Ausbaugebiete. Um vom zukunftssicheren und stabilen Glasfasernetz zu profitieren, wird ein Glasfaserhausanschluss benötigt. Dieser bildet den direkten Anschluss an das Glasfasernetz und sorgt dafür, dass die Daten in Höchstgeschwindigkeit nicht nur in der Straße, sondern direkt im Haus ankommen. Dazu kann jeder Interessent den für ihn passenden Glasfasertarif mit Downloadraten von 75 Megabit pro Sekunde (Mbit/s), 150 Mbit/s, 300 Mbit/s, 500 Mbit/s und einem Gigabit wählen.

Highspeed-Internet bis ins Haus dank modernster Verlegetechnik

Die Verlegung eines Hausanschlusses ist in der Regel völlig unkompliziert. Etwaige Bedenken von Hauseigentümern kann EWE-Kommunalbetreuer Gerd Niemann auch direkt ausräumen: „Die Auswirkungen durch den Ausbau werden so gering wie nötig gehalten. Für die Erschließung der Hausanschlüsse kommen moderne Verlegetechniken zum Einsatz. Dadurch sind keine großen Baumaßnahmen im Vorgarten notwendig. Es müssen nur zwei kleine Löcher gebuddelt werden, mehr nicht. Das Haus wird zukunftssicher angebunden – eine sichere, stabile und schnelle Internetverbindung wird selbstverständlich und Hausbesitzer erzielen eine direkte Wertsteigerung ihrer Immobilie.“ Surfen, Streamen, Fernsehen sowie Bilder up- und downloaden sind dann dank der aktuell modernsten Internettechnologie gleichzeitig – ohne Limit und Leistungsverlust – möglich.

Wichtige Informationen zum Glasfaserhausanschluss

Für alle Fragen rund um den Glasfaserausbau und die passenden Glasfasertarife finden am 24.07., 27.07. und 28.07. jeweils während der verlängerten Öffnungszeiten von 9:00 Uhr bis 20:30 Uhr Beratungstage im EWE-Shop in Cloppenburg, Emsteker Str. 60 statt. Dabei erläutern die Experten, welche Technik beim Glasfaserausbau zum Einsatz kommt und wie der Anschluss im Haus gelegt wird. Weitere Informationen erhalten Interessierte im EWE-Shop Cloppenburg, Emsteker Str. 60 sowie im Internet unter www.ewe.de.

Janina Meyer
Janina Meyer Pressesprecherin EWE Go