21.07.2020 - EWE AG

• Neue EWE-Glasfaser Produkte für Privatkunden
• Höhere Bandbreiten und Wechselfreiheit
• Jetzt auch Zuhause-Mehrwerte für Telekommunikationskunden

Oldenburg, 20. Juli 2020. Ob Smart-Home-Anwendungen oder 4K-Streaming – immer mehr Kunden möchten zuhause mit zukunftssicheren Glasfaser-Bandbreiten surfen. Mit zunehmendem Ausbau der Infrastruktur setzen sie verstärkt auf ultraschnelles, stabiles Internet über die Glasfaserleitung bis ins Haus.

„Angesichts der steigenden Nachfrage nach ultraschnellen Glasfaser-Bandbreiten und wachsender Kundenansprüche haben wir ein neues Glasfaser-Portfolio entwickelt“, sagt Anta Sanders, Leiterin des EWE Breitband-Produktmanagements. „Wir legen den Fokus auf höhere Bandbreiten und machen es den Kunden mit Konzepten wie der Wechselfreiheit besonders einfach, sich für ein passendes Glasfaserprodukt zu entscheiden. Als tolles Extra steht Telekommunikationskunden jetzt auch unsere Mehrwerte-Welt offen – vom vergünstigten Zeitschriften-Abo bis hin zum Vorteilspreis beim Handyschutz. Wir füllen unsere Zuhause-Idee immer weiter mit Leben, mit dem stetigen Ziel, dass sich unsere Kunden mit EWE rundum Zuhause wohl fühlen.“

Die neue Bandbreite in der Reihe: Glasfaser 500

Gab es im ehemaligen Portfolio noch ein kleines „25er“ Produkt, beginnt das neue jetzt bei 75 Megabit pro Sekunde (Mbit/s). Zudem gibt es ein Produkt mit 500 Mbit/s neu im Portfolio. Die Grundpreise vom 75er bis zum 300er Produkt ändern sich nicht – das neue 500er Produkt liegt im Grundpreis bei 79,99 Euro, das 1000er Produkt bei 119,99 Euro statt zuvor bei 199,99 Euro. Es gibt einen neuen Aktionspreis bei den 75er bis 500er Produkten von 19,99 Euro für die ersten sechs Monate. Der Bereitstellungspreis liegt jetzt bei 59,99 Euro.

Die neuen Produkte im Überblick:

Glasfaser 75 (25): 39,99 €
Glasfaser 150 (50): 44,99 €
Glasfaser 300 (75): 49,99 €
Glasfaser 500 (100): 79,99 €
Glasfaser 1000 (100):  119,99 €

Aktionspreis 75-500: 19,99 € in den ersten 6 Monaten
Bereitstellungspreis: 59,99 €

Wechsel zwischen Bandbreiten leicht gemacht mit „Wechselfreiheit“

Eine Besonderheit der EWE Glasfaser-Produkte ist die Wechselfreiheit: Analog zu den DSL-Produkten kann innerhalb des Portfolios kostenlos die Bandbreite gewechselt werden, ohne dass sich dadurch die Vertragslaufzeit verlängert. „Mit unserer Wechselfreit geben wir unseren Kunden mehr Flexibilität, indem sie je nach Bandbreitenbedarf unkompliziert von einem Glasfaser-Produkt auf ein anderes wechseln können und dieses ausprobieren“, so Anta Sanders.

Alle unter einem Dach: Mehrwerte auch für TK-Kunden

EWE bietet über seine Mehrwertewelt allen Energiekunden, die sich für den Zuhause+-Tarif entschieden haben, bereits seit einigen Jahren eine attraktive Zusatzleistung, wie beispielsweise ein vergünstigtes Zeitschriften-Abo. Ab sofort gelten die Zuhause+-Mehrwerte auch für Zuhause+-Telekommunikationskunden. Das sind alle Telekommunikationskunden, die Glasfaser, DSL oder Mobilfunk RED-Tarife nutzen.

Über zwei neue Mehrwerte können sich TKE- Zuhause+-Kunden zudem freuen: Ab jetzt erhalten diese einen Vorteilspreis auf Fernstudiengänge sowie auch auf berufsbegleitende Studiengänge bei der IUBH. Des Weiteren erhalten TKE-Zuhause+-Kunden nun einen Vorteilspreis auf den Handyschutz. Besonderheit: Handys werden auch abgesichert, wenn der Schaden durch den Besitzer selbst erfolgt.

Die neuen Glasfaser-Produkte gibt es für die Marken EWE, osnatel und swb.

Weitere Infos zu den neuen Glasfaser-Produkten und zur EWE Mehrwerte-Welt gibt es hier:

www.ewe.de/glasfaser
www.ewe.de/zuhause/mehrwerte