25.10.2019 - EWE AG

Capital bewertet Ausbildung bei EWE mit sehr gut

Dritte Studie ermittelt Deutschlands beste Ausbilder

Oldenburg, 25. Oktober 2019. Mit BTC AG, EWE NETZ GmbH und EWE TEL GmbH hatten sich gleich drei Unternehmen der EWE-Gruppe an der Studie „Deutschlands beste Ausbilder“, beteiligt, die das Wirtschaftsmagazin Capital zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und Territory Embrace durchgeführt haben. EWE TEL erreichte fünf von fünf möglichen Sternen für die Ausbildung und vier von fünf Sternen für das Duale Studium. BTC und EWE NETZ erreichten vier von fünf Sternen für die Ausbildung und das gleiche Ergebnis für das Duale Studium. Damit zählen alle drei Unternehmen zu den besten Ausbildern Deutschlands.

Marion Rövekamp, EWE-Vorständin Personal & Recht: „Das ist ein tolles Ergebnis: Es bestätigt uns in unserem Einsatz für eine qualitativ hochwertige Nachwuchsförderung. Zugleich zeigt es, dass EWE ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder ist.“

Die Studie unterteilt die teilnehmenden Unternehmen nach Berufsgruppen und Regionen. Detaillierte Ergebnisse liefern die Capital-Printausgabe 11/2019 und die Website www.capital.de/Beste-Ausbilder.

Foto von Pressesprecherin Ina Buchholz
Ina Buchholz Pressesprecherin