13.09.2019 - EWE AG

EWE Cup mit Fußballprominenz und spannenden Partien in Altlandsberg

E-Junioren aus Polen, Brandenburg und von der Insel Rügen spielen um den Einzug ins Endturnier / Ex-Fußballprofi Benjamin Köhler als Turnierpate zu Gast

Strausberg, 13. September 2019. Zum Auftakt der Fußball-Saison startet der EWE Cup in eine neue Runde. Das erste von drei Qualifikationsturnieren findet am Sonntag (22. September) im Sportzentrum Altlandsberg statt. Ab 10 Uhr spielen zwölf Teams aus Brandenburg, Polen und von der Insel Rügen um die Teilnahme am EWE Cup-Endturnier im Mai 2020.

Bereits zum 16. Mal findet der EWE Cup statt, seit dieser Saison in neuem Turniermodus mit 36 teilnehmenden Mannschaften. 24 der 36 EWE Cup-Teams nehmen an einem der beiden EWE Cup-Turniere auf dem Feld teil und zwölf Teams starten beim EWE Wintercup in der Halle durch. „Die drei Turniere haben ein Ziel: Die jeweils besten vier Turnierteams ziehen im Frühjahr 2020 in die Endrunde ein, um den EWE Cup-Champion zu ermitteln“, so Dr. Ulrich Müller, EWE-Generalbevollmächtigter. Auf den Champion warten ein großer Pokal und ein Fußballwochenende mit dem Team. Zudem könnten die Mädchen und Jungen sportlich über den Tellerrand schauen. „Verlierer wird es keine geben“, so Gastgeber Müller. Für alle stehe der Spaß bei den Turnieren im Vordergrund. Die Nachwuchsfußballer bekämen auch die Möglichkeit, sich Anregungen von Anderen abzuschauen um sich selbst weiter zu entwickeln. „Ich bin mir sicher, dass die Brandenburger, Rüganer und die polnischen Teams jede Menge Spaß miteinander haben werden“, so Müller weiter.

Neben dem sportlichen Geschehen sorgt in Altlandsberg ein buntes Rahmenprogramm für Abwechslung in den Spielpausen. „Für alle Fußballfans haben wir auch wieder einen prominenten Gast“, kündigt der EWE-Generalbevollmächtigte an. Am Nachmittag wird Ex-Union-Profi Benjamin „Benny“ Köhler vor Ort sein und die EWE Cup-Teams anfeuern, Autogramme geben und die Pokale bei der Siegerehrung überreichen. „Zuschauen kann jeder, der Lust auf spannenden Fußball oder einen Plausch mit einem Ex-Fußballprofi hat“, so Müller weiter. Der Eintritt zum Turnier ist frei.

Spielplan EWE Cup, erstes Vorrunden-Turnier

Gruppe A
 Gruppe B
 FSV Basdorf  SV Preussen 90 Beeskow
 SV Blau-Weiß 50 Baabe  FSV Garz
 HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow
 JFC Märkische Löwen Altlandsberg
 SV Titania Kruge  Krosno Odrzańskie
 Akademia Piłkarska Sulechów  SV Freya Marienwerder
 UKS Perła Cybinka  SG Niederlehme

Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet unter www.ewe-cup.de.
Foto von Pressesprecherin Nadine Auras
Nadine Auras Pressesprecherin