24.09.2018 - EWE AG

Neues DSL-Portfolio von EWE mit kostenloser Wechselfreiheit

Hohe Flexibilität durch Wechselfreiheit ab dem 13. Vertragsmonat / attraktive hinzubuchbare Optionen

Oldenburg, 24. September 2018. Im Zeitalter von smarten Gadgets und Alexa, digitalem Fernsehen sowie Surfen im Internet mit mehreren Geräten gleichzeitig ist schnelles Internet gefragter denn je. Vor allem dann, wenn Kunden all diese Komponenten in ihrem Zuhause vereinen wollen. Auf dieses Bedürfnis der Kunden nach flexibel erhältlicher Bandbreite reagiert das Oldenburger Energie- und Telekommunikationsunternehmen EWE mit dem neuen DSL-Produktportfolio, das ab heute erhältlich ist.

Insgesamt beinhaltet das neue Portfolio für Privatkunden vier DSL-Pakete: DSL Basic, DSL 25, DSL 50 sowie DSL 100. Der Clou: In den ersten zwölf Monaten bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten gibt es für Neukunden einen einheitlichen monatlichen Preis von 24,99 Euro für alle DSL-Pakete – ganz gleich, ob man sich für das DSL 100- oder für das DSL 25-Produkt entscheidet. „Wir wollen es den Kunden leicht machen, sich für DSL 100 zu entscheiden, damit sie das schnelle Internet einfach ausprobieren können“, erklärt Produktmanager René Jürgens.

Produktwechsel leicht gemacht
Ab dem 13. Monat zahlen Kunden dann für DSL Basic und DSL 25 einen Preis von 29,99 Euro im Monat, DSL 50 liegt bei 34,99 Euro im Monat und DSL 100 bei einem monatlichen Preis von 39,99 Euro. „Unsere Kunden können ab dem 13. Monat nach Vertragsbeginn jedoch kostenlos in ein anderes DSL Produkt wechseln, ohne dass sich die Vertragslaufzeit verlängert. So können sie in Ruhe ausprobieren, welche Bandbreite für sie die richtige ist und falls mehr Bandbreite benötigt wird, einfach das DSL-Produkt wechseln“, erklärt Produktmanagerin Katharina Heller.

Optional hinzubuchbare Dienste
Zu jedem der vier DSL-Pakete können zudem optional attraktive Dienste hinzugebucht werden. Zur Auswahl steht hier beispielsweise eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz: Für 4,95 Euro im Monat telefonieren Kunden vom Festnetz in alle deutschen Handynetze. Daneben kann der Kunde ebenfalls zwischen zwei Auslands-Flatrates, dem flexiblen Fernsehschauen mit TV Home oder zwei umfangreichen Sicherheitspaketen für den Heim-PC von G DATA Internet Security wählen. „Ich denke, wir haben hier mit unseren vier DSL-Paketen plus hinzubuchbaren Optionen und vor allem der Wechselfreiheit ab dem 13. Monat ein rundes Paket geschnürt, mit dem wir auf die Wünsche der Kunden optimal eingehen können“, fasst Produktmanager René Jürgens zusammen.

Das Angebot gilt für die Marken EWE, swb und osnatel.

Weitere Informationen sind über die kostenlosen Hotlines von EWE (0800 3932000), swb (0800 8876000) und osnatel (0800 6000 777), in den Shops sowie im Internet unter www.ewe.de/internet, www.swb-gruppe.de/internet und www.osnatel.de/internet erhältlich.

EWE ist der aktivste Breitbandausbauer im Nordwesten. Insgesamt kann EWE aufgrund des umfassenden Glasfaserausbaus schon über 1,3 Millionen Haushalte mir schnellen Internetanschlüssen versorgen.

Eva Katrin Maier
Eva Katrin Maier Pressesprecherin