24.08.2022 - EWE AG

Neuer EWE ZuhauseShop in der Innenstadt von Meppen

Oldenburg, 24. August 2022. Nach über sechs Jahren in einem Shop Am Markt in Meppen eröffnet der regionale Energie- und Telekommunikationsdienstleister EWE am 25. August einen neuen Shop in der Meppener Innenstadt. Im früheren Modegeschäft Virus in der Hasestraße 15 dreht sich ab Donnerstag alles um Produkte und Dienstleistungen für die eigenen vier Wände. Im Fokus steht die individuelle Beratung rund um Telekommunikation und Energie.

„Wir sind jetzt in einem ZuhauseShop für unsere Kundinnen und Kunden da. Gestaltet ist dieser wie eine Wohnung, die sofort beim Betreten ein ‚Zuhause-Gefühl‘ vermittelt“, erläutert Marcel Wehkamp, Leiter des Shopgebietes Emsland/Cloppenburg. In der Küche gibt es beispielsweise Informationen zu Energieprodukten. Im Wohnzimmer dreht sich alles um Festnetz, Internet, Fernsehen und Mobilfunk. Neben der individuellen Beratung in Wohlfühlatmosphäre können Interessierte viele Dienstleistungen aus dem Solar- und Wärmebereich selbst – im Echtbetrieb – ausprobieren. Marcel Wehkamp: „Unsere Kundschaft schätzt die persönliche, individuelle Beratung. In unseren ZuhauseShops kommen wir dem nach und gehen noch einen Schritt weiter, indem wir eine Wohlfühlatmosphäre und die passende Umgebung für unsere Produkte und Dienstleistungen schaffen. Unter dem Motto ‚Zuhause läuft’s‘ sorgen wir dafür, dass die eigenen vier Wände der Menschen in unserer Region noch komfortabler und nachhaltiger gestaltet werden können und der Alltag damit auch erleichtert wird.“ Wie Nachhaltigkeit aussehen kann, zeigt das Unternehmen auch vor Ort. So hat EWE bei der Gestaltung des neuen Meppener Shops beispielsweise das Vordach mit Solarmodulen zur Demonstration bestückt und ein Stromspeicher steht im Inneren des Geschäftes.

Fragen zu Energie und Telekommunion beim Einkaufen klären

Die EWE Shops seien Wehkamp zufolge wichtige Kontaktpunkte, um mit der Kundschaft ins Gespräch zu kommen. „Gerade durch die aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt gibt es viele Fragen, die wir im Gespräch gerne beantworten“, so der Shopgebietsleiter. Für EWE sei es daher besonders wichtig, in Einkaufszentren und Fußgängerzonen präsent zu sein. So könnten die Menschen beim Bummeln bei EWE auch ihre Fragen rund um die Energieversorgung, Internet oder Mobilfunk klären.

Öffnungszeiten und Kontakt

Montag bis Freitag: 9- 13 Uhr und 14 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 13 Uhr

EWE Shop Meppen