01.06.2022 - EWE AG

Neuer EWE ZuhauseShop in der Innenstadt von Cuxhaven

Oldenburg, 1. Juni 2022. Nach 21 Jahren in der Rohdestraße eröffnet der regionale Energie- und Telekommunikationsdienstleister EWE am 2. Juni einen neuen Shop in der Innenstadt von Cuxhaven. Dort dreht sich alles um Produkte und Dienstleistungen für die eigenen vier Wände. Im Fokus steht die individuelle Beratung rund um Telekommunikation und Energie. „Wir sind jetzt in einem ZuhauseShop für unsere Kundinnen und Kunden da. Gestaltet ist dieser wie eine Wohnung, die sofort beim Betreten ein ‚Zuhause-Gefühl‘ vermittelt“, erläutert Steffen Rupprecht, Shop-Verantwortlicher für den EWE Shop in Cuxhaven. In der Küche gibt es beispielsweise Informationen zu Solar- und Wärmelösungen sowie Energieprodukten. Im Wohnzimmer dreht sich alles um Festnetz, Internet, Fernsehen und Mobilfunk. Neben der individuellen Beratung in Wohlfühlatmosphäre können Interessierte vieles selbst – im Echtbetrieb – ausprobieren. Steffen Rupprecht: „Unsere Kundschaft schätzt die persönliche, individuelle Beratung. In unseren ZuhauseShops kommen wir dem nach und gehen noch einen Schritt weiter, indem wir eine Wohlfühlatmosphäre und die passende Umgebung für unsere Produkte und Dienstleistungen schaffen. Unter dem Motto ‚Zuhause läuft’s‘ sorgen wir dafür, dass die eigenen vier Wände der Menschen in unserer Region noch komfortabler und nachhaltiger gestaltet werden können und der Alltag damit auch erleichtert wird.“

Fragen zu Energie und Telekommunikation beim Einkaufen klären

Die EWE Shops seien Rupprecht zufolge wichtige Kontaktpunkte, um mit der Kundschaft ins Gespräch zu kommen. „Gerade durch die aktuellen Entwicklungen am Energiemarkt gibt es viele Fragen, die wir im Gespräch gerne beantworten“, so der Shop-Verantwortliche. Für EWE sei es daher besonders wichtig, in Einkaufszentren und Fußgängerzonen präsent zu sein. So könnten die Menschen beim Bummeln bei EWE auch ihre Fragen rund um die Energieversorgung, Internet oder Mobilfunk klären. Der neue Cuxhavener EWE ZuhauseShop befindet sich direkt in der Fußgängerzone, im ehemaligen Woolworth-Gebäude.

Öffnungszeiten und Kontakt
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 15 Uhr

EWE Shop Cuxhaven