26.10.2021 - EWE AG

Komplettlösung "ZuhauseTV" verfügbar

EWE bietet neues IPTV-Produkt mit umfangreichen Funktionen

Oldenburg, 26. Oktober 2021. Mit ZuhauseTV bietet das Oldenburger Energie- und Telekommunikationsunternehmen EWE seinen Kundinnen und Kunden zukunftssicheres Fernsehvergnügen. Die Komplettlösung, die gemeinsam mit dem österreichischen Anbieter ocilion entwickelt wurde, bietet zahlreiche Funktionen und setzt auf IPTV – Fernsehen über das Internet.
„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden alles aus einer Hand rund um ihr Zuhause bieten. Neben Strom und Gas gehören selbstverständlich auch Internet, Telefon, Mobilfunk und TV zu unserem Portfolio. Mit ZuhauseTV bringen wir eine Komplettlösung für uneingeschränkten TV-Genuss auf den Markt“ so Benjamin Reinicke, Leiter Produktmanagement Digitale Dienste bei EWE.
Die Zukunft des Fernsehens
IPTV gilt als die Zukunft des Fernsehens, nutzt modernste Internettechnologien zur Signalübertragung und eignet sich hervorragend für Glasfasernetze. ZuhauseTV bietet Fernsehen in höchster Qualität, Unabhängigkeit von Sendezeiten und Endgeräten sowie viele Extras – abgestimmt auf die individuellen Wünsche der Kundinnen und Kunden.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
• interaktives Fernsehen
• umfangreiches Senderpaket mit den wichtigsten öffentlichen und privaten Sendern – viele in HD-Qualität
• „Fast Zapping“ bzw. schnelles Umschalten
• Fernsehen auf bis zu fünf Endgeräten gleichzeitig (Smartphone, Tablet, Webbrowser, Apple TV oder Fire TV)
• 50 Stunden Aufnahmekapazität, um Sendungen oder Filme in der Cloud zu speichern
• Zugriff auf zahlreiche Mediatheken
• Pausieren, Vor- und Zurückspulen bei vielen Sendern im Live-TV-Programm
• Replay, um verpasste TV-Formate erneut zu starten

Das TV-Produkt ist eine On-Premises-Komplettlösung des Dienstleisters ocilion, die in der EWE-eigenen Infrastruktur gehostet wird. Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion: „ZuhauseTV ist ein ausgereiftes und zukunftssicheres TV-Produkt im modernen Design, das insbesondere den Wunsch nach zeitversetzter und mobiler Wiedergabe ausgezeichnet bedient. Das innovative IPTV-Angebot ist systemseitig modular aufgebaut und lässt sich dadurch zukünftig mit neuen Funktionen und neuem Content beliebig erweitern: ZuhauseTV ist damit immer auf dem neuesten Stand. Mit unserer On-Premises IPTV-Lösung stellen wir EWE die gewünschten Funktionalitäten perfekt integriert und schlüsselfertig zur Verfügung und erfüllen die hohen Qualitätsanforderungen von EWE und den Endkunden.“
Jubiläumsangebot für ZuhauseTV
Der monatliche Preis beträgt 9,99 Euro. Hinzu kommen einmalig 49,99 Euro für die erste Set-Top Box. Zum 25. Jubiläum von EWE TEL gibt es die ersten 2.500 Boxen zum Jubiläumspreis von 25 Euro. Jede weitere TV-Box kostet 99,99, es können maximal vier zusätzliche Boxen erworben werden. Extras wie Fremdsprachenpakete oder Pay-TV-Angebote gibt es ab 4,99 Euro monatlich. ZuhauseTV ist monatlich kündbar. Perspektivisch wird eine große Auswahl an Streaming-Partnern sowie die Integration einer Video-on-Demand-Plattform zur Verfügung stehen.
Voraussetzung für ZuhauseTV ist ein EWE-, osnatel- oder swb-Internetvertrag mit einer Mindestbandbreite von 20 Mbit/s (Megabit pro Sekunde). Weitere Infos zu ZuhauseTV gibt es unter www.ewe.de.