08.08.2021 - EWE AG

EWE Cup: SG Südstern Senzig holt sich den 2020/21er Pokal

Brandenburger E-Junioren lieferten spannenden Fußball beim Endturnier der Saison 2020/21 in Strausberg / Vice: Eberswalder Sportclub / Fußballpromis Nelson Valdez und Dieter Burdenski überreichten Pokale

Strausberg, 8. August 2021. Heute fand das Endturnier des EWE Cup 2020/21 statt. Die zehn besten Teams von insgesamt 36 EWE Cup-Mannschaften spielten im Strausberger Sport- und Erholungspark um den goldenen Siegerpokal und beendeten damit die Saison sportlich. Durchsetzen konnten sich die E-Junioren der SG Südstern Senzig: Mit einem 2:1-Triumph nach einem spannenden 9-Meter-Schießen über die Elf vom Eberswalder Sportclub. Turnierausrichter EWE gratuliert dem EWE Cup-Champion herzlich!

Neben dem Siegerpokal kann sich das Gewinnerteam aus Senzig über ein Wochenende im Tropical Islands freuen. Dem Zweitplatzierten aus Eberswalde überreichte EWE einen Gutschein für einen Satz Trainingsanzüge für alle Spieler. Zudem gab es weitere Ehrungen in Strausberg: Bester Spieler wurde Arjen Tinius von Turniersieger SG Südstern Senzig. Den Titel „Bester Torhüter“ bekam Paul Pogorzelski vom Vize Eberswalder Sportclub.

Der EWE Cup-Finaltag war auch unter Einhaltung der Corona-Regeln für alle Spieler, Trainer und Eltern ein Erlebnis. Abgerundet hat den Finaltag der Besuch der ehemaligen Profifußballer Nelson Valdez und Dieter Burdenski. Während der Spiele machten sie sich einen Eindruck von den Leistungen der kleinen Kicker. Bei der Siegerehrung ließen sie es sich nehmen, die Pokale an die Mannschaftskapitäne zu übergeben. Zudem bekamen alle Teams auch noch Autogrammkarten zur Erinnerung an diesen tollen Moment.

Noch vor den Herbstferien geht der EWE Cup mit 36 E-Junioren-Teams aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in die nächste Runde. Das erste von drei Qualifikationsturnieren findet bereits am 12. September statt. Damit setzt das Unternehmen sein Engagement für den Vereinssport in der Region fort, trotz aller Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Weiter Informationen zum EWE Cup gibt es auf www.ewe-cup.de

Der EWE Cup
Für EWE sei es wichtig, mit Aktionen und Sponsorings einen Nutzen für die Menschen in den Regionen zu schaffen, in denen das Unternehmen verwurzelt ist. Besonderen Fokus lege EWE bei seinem Engagement auf die Entwicklung des Nachwuchses. Daher hat der Energiedienstleister den EWE Cup als breit angelegte Fußballnachwuchsförderung für E-Juniorenmannschaften ins Leben gerufen. Ziel aller Teilnehmer ist der Einzug ins Finalturnier. Zudem können die Jugendtrainer aus jedem Verein, der sich für den EWE Cup beworben hat, an einem Trainerlehrgang teilnehmen. Geleitet von zwei ehemaligen Profifußballern haben sie dabei die Möglichkeit, Anregungen für ihre eigene Vereinsarbeit in Theorie und Praxis zu bekommen.

Ergebnisse zum Download
Unterhalb der Fotos steht die Ergebnisübersicht als PDF zum Download zur Verfügung.

Die E-Junioren der SG Südstern Senzig triumphiert: Mit einem 2:1-Sieg nach einem spannenden 9-Meter-Schießen gegen die Elf vom Eberswalder Sportclub kann das Team mit dem Titel und dem Pokal nach Hause fahren. Die Promigäste Nelson Valdez und Dieter Burdenski sowie Brigitte Jeschke vom Turnierausrichter EWE gratulieren ganz herzlich. (jpg, 1,7 MB) Foto: Ulrich Wessollek
EWE Cup-Vice: Eberswalder Sportclub. (jpg, 1,7 MB) Foto: Ulrich Wessollek
Ehrungen gab es auch für den bester Spieler des Turniers, Arjen Tinius von der SG Südstern Senzig, und den besten Torhüter, Paul Pogorzelski vom Vize Eberswalder Sportclub. Turniergäste Nelson Valdez und Dieter Burdenski sowie Brigitte Jeschke vom Turnierausrichter EWE überreichten die Preise. (jpg, 1,8 MB) Foto: Ulrich Wessollek
Kurz vor dem Schulstart beenden die EWE-Cup-Teams mit dem Finalturnier die letzte Saison des großen, regionalen Fußballturniers. Nach der Begrüßung im Sport- und Erholungspark Strausberg ging es los. (JPG, 166 KB) Foto: Ulrich Wessollek