11.06.2021 - EWE AG

Klaus-Peter Wolf: Weltpremiere im EWE Livestream

Bestseller-Autor stellt neues Buch im Livestream vor / Anmeldungen und Tickets auf ewe.de/veranstaltungen

Oldenburg, 11. Juni 2021. Zu einer literarischen Weltpremiere per Livestream mit Klaus-Peter Wolf lädt der Energiedienstleister EWE am 26. Juni ein. Ab 20 Uhr präsentiert der Bestseller-Autor zum ersten Mal sein Buch „Rupert undercover – Ostfriesische Jagd“. Im Livestream gibt Klaus-Peter Wolf Einblicke in den zweiten Teil seiner Rupert-Reihe und erzählt Hintergründe. Musikalisch begleitet wird die Online-Lesung mit neuen Liedern von seiner Frau Bettina Göschl.

In „Rupert undercover – Ostfriesische Jagd“ erhält Hauptkommissar Rupert seinen zweiten Auftrag. Seite an Seite mit Ostfrieslands berühmtester Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen ermittelt Rupert, der seine eigene Vorstellung von Polizeiarbeit hat, in cognito – als Frederico Müller-Gonzales.

Tickets online buchen
Tickets für die Lesung, die nur am 26. Juni im Livestream zu sehen sein wird, kosten fünf Euro. Erhältlich sind die Tickets online auf ewe.de/veranstaltungen oder über die Tickethotline 0180 6050400. Nach dem Ticketkauf erhält man einen Zugangscode sowie einen Website-Link. Am Veranstaltungstag zur entsprechenden Uhrzeit gibt man diesen Code lediglich auf der genannten Seite ein und los geht´s.

Über den Autor
Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden. Er gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellern in Deutschland. Seine Ostfriesenkrimi-Bestsellerreihe steht regelmäßig auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste Taschenbuch. Bislang sind seine Bücher in 26 Sprachen übersetzt und über 13 Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“. Für seine Bücher und Filme erhielt der 57-jährige Preise auf drei Kontinenten, u.a. den Anne-Frank-Preis (Amsterdam, Niederlande), den Erich-Kästner-Preis (Babelsberg, Deutschland), den Rocky Award (Banff, Kanada) und den Magnolia Award (Schanghai, China).

Über das Buch
Kriminaldirektorin Liane Brennecke hätte eigentlich Angst um ihr Leben haben müssen, aber dem war nicht so. Sie betrachtete sich im Spiegel. Sie war sich selbst fremd geworden. In diesem Folterkeller war etwas mit ihr geschehen. Etwas war aus dem Körpergefängnis geflohen und hatte sich in Sicherheit gebracht. Ein Seelenanteil von ihr war entkommen.

Sie sorgte sich um ihre geistige Gesundheit. War sie kurz davor, verrückt zu werden, oder hatte sie diese Schwelle bereits in dem Rattenloch überschritten, in dem er sie gefangen gehalten hatte? Um wieder ganz zu werden, musste sie ihn erledigen. Dazu brauchte sie einen Köder und ein Werkzeug. Nichts und niemand erschien ihr geeigneter als dieser Rupert alias Frederico Müller-Gonzáles.

Weltpremiere: Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf stellt sein neues Buch „Rupert undercover – Ostfriesische Jagd“ im EWE-Livestream (jpg, 625 KB) © Axel Martens / Agentur Focus
Foto von Pressesprecherin Nadine Auras
Nadine Auras Pressesprecherin