08.10.2018 - EWE AG

"Lautlos unterwegs" mit EWE eMobility

Oldenburg/Cuxhaven, 5. Oktober 2018. Wer schon einmal mit einem Elektroauto beschleunigt hat, weiß wieviel Fahrspaß in den umweltbewussten Flitzern steckt. Am 16. Oktober erzählt EWE-Mobilitätsexperte Tönjes Itgen im EWE ServicePunkt Cuxhaven Wissenswertes rund um die umweltbewussten Fahrzeuge. „Da 80 Prozent aller Fahrten in Deutschland unter 40 km lang sind, reicht die Reichweite von Elektroautos für die meisten Alltagsfahrten vollkommen aus“, weiß Itgen. An über 5.000 öffentlichen Ladepunkten können Fahrer ihre elektrisch betriebenen Fahrzeuge deutschlandweit laden. 200 Stromtankstellen betreibt allein EWE. Aber auch zuhause kann man sein Elektroauto mit grünem Strom laden. „Mit einer sogenannten Wallbox geht das sicher und schnell in der eigenen Garage – in zwei Stunden ist das Auto voll“, verspricht Itgen.

Veranstaltungsort ist der EWE ServicePunkt Cuxhaven, Rohdestraße 2 in Cuxhaven. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das EWE Team bittet zur besseren Planung um Anmeldung unter www.ewe.de/veranstaltungen oder direkt im ServicePunkt.

Foto vom Pressesprecher Dietmar Bücker
Dietmar Bücker Pressesprecher