09.08.2018 - EWE AG

Warm, modern, innovativ - EWE mit neuem Markenauftritt

Vom Energieversorger zum Impulsgeber in Sachen Energiewende und Digitalisierung

Warmes Grau und Gelb, an Lichtreflexe erinnernde Kreise – im Fachjargon Glows –, die Bewegung symbolisieren, kennzeichnen den neuen Markenauftritt des Energie- und Telekommunikationsunternehmens EWE mit Hauptsitz in Oldenburg. Mit dieser grundlegenden Erneuerung seines Erscheinungsbildes zeigt das Unternehmen auch nach außen, dass es sich verändert hat: in seiner Leistungs- und Produktvielfalt, seiner Arbeitsweise. „Längst ist das Unternehmen vom Energieversorger zum Impulsgeber für die Region in Sachen Digitalisierung, Energiewende und Mobilität gereift, und deshalb wollen wir diese Veränderung auch in unserem Markenauftritt widerspiegeln“, begründet EWE-Chef Stefan Dohler diesen Schritt. Zunächst werden die Kunden den Designwandel vor allem in Plakaten, Anzeigen, Werbemitteln und Drucksachen sowie in den Onlinemedien des Konzerns erleben. Aus Kostengründen hat sich das Unternehmen entschieden, die Gebäudebeschilderung und Fahrzeuge schrittweise anzupassen, so dass das bisherige blaue Logo mit der Schwinge noch einige Zeit anzutreffen ist.

Foto von Pressesprecherin Ina Buchholz
Ina Buchholz Pressesprecherin