27.03.2017 - EWE AG

EWE bietet Strom und Erdgas bundesweit an

Energieunternehmen weitet Vertriebsgebiet für Privatkundenbereich aus

Oldenburg, 27. März 2017. Die Oldenburger EWE VERTRIEB GmbH startet den bundesweiten Vertrieb von Strom und Erdgas für Privathaushalte mit ausgewählten Produkten. Bislang bietet EWE in Deutschland Strom und Erdgas im Nordwesten, in Brandenburg und auf Rügen an. „Mit der Erweiterung unseres Vertriebsgebietes setzen wir einen wichtigen Teil unserer Strategie um, nämlich auch in neuen Regionen profitabel zu wachsen“, sagt Sebastian Jurczyk, Geschäftsführer der EWE VERTRIEB GmbH. „Wir bieten passgenaue Produkte für jede Kundengruppe zu marktgerechten Preisen an. Im bundesweiten Vergleich sind wir damit absolut wettbewerbsfähig.“

EWE flex, EWE smart und EWE fix heißen die Produkte, die es sowohl für den Strom- als auch für den Erdgasbereich für Privatkunden außerhalb des EWE Grundversorgungsgebietes gibt. Ausschlaggebend ist jeweils die Laufzeit der Verträge:

• Bei „EWE flex“ handelt es sich um ein „0-Monatsprodukt“ ohne Vertragslaufzeit mit einer zwölfmonatigen Preisgarantie.
  • „EWE smart“ bietet ebenfalls eine zwölfmonatige Preisgarantie, hat dafür aber eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
  • 24 Monate dagegen läuft der Vertrag bei „EWE fix“ bei einer Preisgarantie von 24 Monaten.

Ausgehend von diesen Strom- und Erdgasprodukten will EWE das deutschlandweite Angebot stetig erweitern. Ab April ist der „EWE ZuhauseSchutz“, ein Schutzpaket für Energie-Privatkunden, ebenfalls bundesweit verfügbar. Die Produkte werden über Onlinekanäle und den Direktvertrieb angeboten.

EWE bietet Strom und Erdgas bundesweit an (pdf, 144 KB)
herunterladen
Foto vom Pressesprecher Dietmar Bücker