19.06.2023 - EWE AG

EWE zeigt Flagge beim CSD

Am Samstag, den 17.06.2023, fand unter ausgelassener Stimmung der 29. CSD der Stadt Oldenburg statt. Auch wir waren wieder dabei – Mit unserem beliebten DJ-Wagen. Erstmalig war EWE auch als Sponsor des CSD vertreten.

Ich bin absolut begeistert, wie viele Menschen sich wieder hinter dem Wagen von EWE versammelt haben. Wir sind dadurch bei vielen – insbesondere jungen – Menschen attraktiv und präsent. Regine Lampkemeyer, Diversity-Beauftragte bei EWE

EWE Regenbogenflagge auf dem 29. CSD in Oldenburg

Über 10.000 Menschen waren beim diesjährigen 29. Christopher Street Day der Stadt Oldenburg dabei. Einmal rund um die Innenstadt, begleiteten sie den vom Versammlungsleiter des CSD Nordwest e.V. angeführten Umzug gegen Diskriminierung - Vielfalt und Vielfalt leben zierten dabei den CSD sowie den bunten und gut gelaunten Umzug. Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hat die Spitze dabei begleitet.

Das diesjährige Motto lautete dabei „Queere Vielfalt leben – sichtbar und sicher!“, um darauf hinzuweisen, dass dies selbst im Jahr 2023 immer noch keine Selbstverständlichkeit ist.

Um unserem Ziel bei EWE, ab 2035 komplett klimaneutral zu werden, auch auf dieser Veranstaltung ein Stück näher zu kommen, wurde der EWE DJ-Wagen von einem E-Auto, getankt mit grünem Strom gezogen. Unter den vielen Teilnehmenden waren auch eine Reihe von EWE-Kolleginnen und Kollegen.