15.09.2021 - EWE AG

"Klever unterwegs" Mobilitätswoche im Landkreis Verden

EWE mit Vorträgen zu Wasserstoff und Ladeinfrastruktur

Anlässlich der Aktionswoche „KLEVER UNTERWEGS“ informiert EWE gemeinsam mit den Stadtwerken Verden und den Stadtwerken Achim am Dienstag, 21. September, ab 17 Uhr während einer Online-Veranstaltung über die Ladeinfrastruktur und Fördermöglichkeiten im Themenbereich Elektromobilität, sowohl für Privatleute, wie auch für Unternehmen und Kommunen.

Zudem wird EWE am Montag, 20. September, ab 17 Uhr zusammen mit dem Wasserstoffnetzwerk Nordostniedersachsen über die einzelnen Facetten des Wasserstoffs im Bezug zu den Lastverkehrsanwendungen in der Region einen Online-Vortrag veranstalten.

Anmelden kann man sich zu den Veranstaltungen über www.klever-unterwegs.de

Über die Aktionswoche

Anlässlich der europäischen Mobilitätswoche veranstaltet der Förderverein der Klimaschutz- und Energieagentur des Landkreises Verden in Zusammenarbeit mit kleVer vom 16. bis 22. September 2021 eine Aktionswoche unter dem Motto „KLEVER UNTERWEGS“. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, auf welch vielfältige und doch einfache Art und Weise wir uns jetzt und in Zukunft im Alltag umweltfreundlich fortbewegen können, um Treibhausgasemissionen zu senken und die Verkehrswende vor Ort voran zu bringen.

Eine bunte Mischung aus Veranstaltungen von einem VBN-Infomobil, einer Fahrradtour auf der geplanten Schnellroute, sowie Online-Talks mit Beratung und virtuellen Vorträgen werden hierzu auf die Beine gestellt. EWE und EWE Go werden hierbei in den Vorträgen, ebenso wie AllerBus, AVACON, E-Werk Ottersberg, Kreisbau Verden, Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser, Stadtwerke Achim, Stadtwerke Verden und der Trinkwasserverband Verden auf bestehende und geplante alternative Fortbewegungsangebote in der Region aufmerksam machen.

Foto vom Pressesprecher Dietmar Bücker
Dietmar Bücker Pressesprecher