09.03.2020 - EWE AG

Veranstaltungstipps für Cuxhaven: Vorträge zu Pflanzlichen Eiweißen, Solarenergie und Lieblingsbüchern

Freie Plätze für Vorträge im EWE Shop Cuxhaven

Oldenburg/Cuxhaven, 9. März 2020. Hülsenfrüchte spielen in der modernen Küche eine wichtige Rolle. Besonders in ihrer ursprünglichen Wildform, wie Lupine, Platterbsen oder Urlinsen, liefern sie besonders viele Eiweiße, Mineralien und Ballaststoffe. Conrad Bölicke zeigt am 17. März in seinem Workshop „Pflanzliche Eiweiße? Tierisch gut“, wie sie kreativ und schmackhaft mit Olivenöl zubereitet werden können – probieren ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Einen Tag später, am 18. März findet die kostenfrei Veranstaltung „Solarenergie rund um die Uhr“ statt, in der EWE-Experte Andy Satzer die Vorteiler von Stromgewinnung durch Solarenergie erklärt. Zudem kann man sich mit der MyEnergyCloud von EWE komplett selbst mit Solarstrom versorgen – nachhaltig, unabhängig und kostenbewusst. Wie? Indem man gemeinsam mit anderen die Solarstrom-Cloud speisen.

Für jeden Leser das richtige Buch zu finden, das hat sich Literaturexpertin Annemarie Stoltenberg, bekannt aus NDR Kultur und dem DAS!-Magazin, zur Aufgabe gemacht. In gemütlicher Atmosphäre stellt sie am 19. März ihre aktuellen Lieblingsbücher vor.

Die Veranstaltungen Conrad Bölicke „Pflanzliche Eiweiße? Tierisch gut“ (17.3.20, 7 Euro), Solarenergie mit EWE-Experte Andy Satzer (18.3.20, kostenfrei) und Annemarie Stoltenberg (19.3.20, 5 Euro) finden im EWE Shop Cuxhaven, Rohdestraße 2 in Cuxhaven statt. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Karten für die Vorträge sind unter www.ewe.de/veranstaltungen sowie im EWE Shop oder telefonisch über die Tickethotline 0180-6050400 erhältlich.