26.11.2019 - EWE AG

Im EWE Shop Wildau wird's im Winter und Frühling unterhaltsam

Lesungen, Vorträge und Workshops ab sofort buchbar auf www.ewe.de/veranstaltungen

Strausberg, 26. November 2019. Das neue Veranstaltungsprogramm des Energiedienstleisters EWE in seinem Shop im A10 Center Wildau kann ab 27. November gebucht werden. „Für jeden ist etwas dabei. In unsere Planung für das erste Halbjahr 2020 haben wir auch wieder viele Anregungen unserer Besucher mit einfließen lassen“, so Christian Blanck, Leiter des Privatkundenvertriebs in der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen. Ein Highlight ist die Lesung von Anastasia Zampounidis. Die Autorin, Konsum-Agentin und Moderatorin stellt am 9. Mai die neuen beiden Bücher aus ihrer „Für immer zuckerfrei“-Reihe vor.

Das EWE-Programm sei wie ein bunter Blumenstrauß. Neben Klassikern wie den Kochkursen mit Küchenchef Sebastian Marquardt und Ernährungsexpertin Michaela Barthel sind auch Vorträge rund ums Zuhause im Programm. So werde Medienreferent Jürgen Schuh am 19. Juni die zeitgemäßen Must-haves Alexa, Google Home & Co. beleuchten und über Wissenswertes rund um die Datensicherheit von Sprachsystemen und eine geschützte Privatsphäre informieren. Die Veranstaltungsbesucher erfahren bei EWE auch, welche neuen Energietrends es rund ums Haus gibt und wie man aus seinem heimischen Garten ein Blütenparadies für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co machen kann. „Die sehr begehrte Smartphone-Sprechstunde ist ebenfalls wieder dabei“, so Christian Blanck weiter.

Für alle Bücherfreunde gibt es bei EWE literarische Kostproben. So lässt Christine Stüber-Errath am 20. März ihre spannende Lebenskür Revue passieren. Der ehemalige RBB-Fernsehgärtner Hellmuth Henneberg ist ebenfalls zu Gast bei EWE. Am 30. April offenbart er bei der Vorstellung seines dritten Buches „Die Stunde des Gärtners“ sein Innenleben als bekennender Gartenfreund.

„Abgerundet wird unser Veranstaltungsprogramm mit der Talkrunde (Schäfer)-Stündchen. Am 3. April ist Christian Steyer, der Bösewicht ‚Colly vom Rummelplatz‘ aus dem DEFA Kultfilm ‚Die Legende von Paul und Paula‘ zu Gast“, kündigt Christian Blanck an. Im Gespräch mit Alexander G. Schäfer plaudert der Schauspieler über sein Leben und seine Leidenschaft zur Musik. Schließlich hat sich das Multitalent auch einen Namen als Komponist zahlreicher Filme- und Hörspielmusiken gemacht.

Eine Übersicht über alle EWE-Veranstaltungen gibt es unter www.ewe.de/veranstaltungen. Dort können die Kochshows, Vorträge und Lesungen direkt gebucht werden. Informationen gibt es auch in allen EWE Shops.