09.08.2019 - EWE AG

EWE Ferienpass-Aktionen: Spaß am Ausprobieren

Oldenburg, 9. August 2019. Im Rahmen der Ferienpass-Aktionen der Städte und Gemeinden im EWE-Gebiet haben über 1.500 Kinder zwischen acht und 13 Jahren fleißig Gemüse geschnippelt, Teige gerührt und sogar bunte Nudeln selbst hergestellt. In knapp 100 einzelnen Veranstaltungen stand das Selbermachen und Ausprobieren im Vordergrund. „Toll ist für die Kinder etwas zu essen, das sie selbst zubereitet haben. Für viele ist das eine neue Erfahrung“, weiß Petra Heinrich von EWE, die die Veranstaltungen in Oldenburg, Varel und Westerstede betreut.

„Wir verstehen uns in der Region als Ansprechpartner rund um das Zuhause unserer Kunden. Strom und Gas, Küche und Ernährung gehen gut zusammen“, sagt Swantje Lambert zur Lage, die im Marketing gemeinsam mit Alexander Kulb für das Programm in den EWE Shops zuständig ist. „Da bieten sich Kochveranstaltungen wie jetzt in den Ferien bestens an.“

Sophie und Enie messen Kuchenzutaten ab (jpg, 1,4 MB) Foto: © Maike Behrendt
Samuel, Philipp und Falk bereiten eine Spinattorte vor (jpg, 1,2 MB) Foto: © Maike Behrendt
Sophie, Eni und Hanke haben Spaß beim Kuchenbacken (jpg, 1,4 MB) Foto: © Maike Behrendt
Jetzt ist Probieren angesagt (v.v.: Hanke, Hendrik und Falk) (jpg, 1,4 MB) Foto: © Maike Behrendt