03.04.2019 - EWE AG

Training der Extraklasse mit Ex Fussballprofi Thomas von Heesen

EWE Cup-Pate zu Gast beim SV Blau-Weiß 50 Baabe

Strausberg, 03. April 2019. Am Dienstagnachmittag hatten die Fußballjunioren des SV Blau-Weiß 50 Baabe prominenten Besuch. Thomas von Heesen war in Baabe und hat der E-Jugend ein Training der Extraklasse gegeben. Damit hat der ehemalige Fußballprofi die Junioren nach der Winterpause fit gemacht und sie auf die nächsten EWE Cup-Spiele vorbereitet.

Thomas von Heesen wurde in seiner aktiven Fußballerkarriere mit dem Hamburger SV zweimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Den größten Erfolg feierte der Fußballprofi mit dem HSV 1983 mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister. In der 15. EWE Cup-Saison gibt der ehemalige Fußballprofi seine Erfahrungen als Pate an die EWE Cup-Teams weiter.

In der Rolle als Übungsleiter hat Thomas von Heesen den Kickern aus Baabe ein abwechslungsreiches Fußballtraining gegeben sowie Tricks und Kniffe verraten. Bei der anschließenden Autogrammstunde erfuhren die jungen Fußballer, ihre Eltern und Trainer Details aus seiner Profikarriere.

Der EWE Cup
Im Jahr 2004 hat das regionale Energieunternehmen EWE den EWE Cup ins Leben gerufen. 16 Teams aus Brandenburg, Vorpommern-Rügen und aus dem Nachbarland Polen spielen in der gesamten Fußballsaison um den Einzug ins Endturnier. „Durch unser Engagement in der Nachwuchsförderung möchten wir die Jugend in der Region unterstützen und stärken“, so EWE-Generalbevollmächtigter Dr. Ulrich Müller. Der Nachwuchs könne beim EWE Cup wichtige Stärken wie Teamgeist, Fairness, Geschicklichkeit und Einsatzfreude entwickeln und schon frühzeitig an Ziele herangeführt werden. Das bringe nicht nur den Sport, sondern die ganze Region voran.

In der Gruppe A (Vorpommern-Rügen) spielen die Teams PSV Bergen, SV Blau Weiß 50 Baabe, TSV 1862 Sagard und FSV Garz um den Einzug ins Endturnier, das am 26. Mai im Brandenburgischen Eberswalde stattfindet. Die Elf aus Baabe steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Gruppentabellen und Informationen rund um den EWE Cup gibt es im Internet: www.ewe.de/ewe-cup.