23.11.2018 - EWE AG

Neues EWE-Veranstaltungsprogramm

Lesungen, Vorträge und Workshops ab sofort buchbar

Oldenburg, 23. November 2018. Das neue Veranstaltungsprogramm in den EWE ServicePunkten startet im Januar und kann ab sofort gebucht werden. „Im ersten Halbjahr 2019 ist für jeden etwas dabei – wir haben auch wieder viele Anregungen unserer Besucher mit einfließen lassen“, sagt Veranstaltungsorganisatorin Swantje Lambert zur Lage von EWE. Ein Highlight sind die Abende mit Bestsellerautorin Amelie Fried. Sie liest an vielen Standorten aus ihrem aktuellen Roman „Paradies“.

Das Programm bietet eine bunte Mischung aus Lesungen, Vorträgen und Workshops rund um das Zuhause der Besucher. Beim Vortrag von Modedesignerin Jessica Reyes Rodriguez geht es etwa um den richtigen Kleidungsstil und zum Typ passende Farben. Social-Media-Expertin Kristine Honig erzählt, wie verschiedene Internetkanäle optimal genutzt werden können. Gedächtnistrainerin Karola Ehrenholz gibt einen Einblick in Merktechniken und Konzentrationstipps, mit denen man ein Leben lang geistig fit bleiben kann. Auch Hobbyköche kommen wie gewohnt auf ihre Kosten, etwa bei Profikoch Jan Linne. Er verrät, wie man aus wenigen Zutaten raffinierte Gerichte zubereiten kann. Und bei Konditormeister Stefan Röder erfahren die Besucher alles über einen Hefeteig, der garantiert gelingt.

Mit im Angebot sind auch wieder zahlreiche Kinderferienaktionen und Vorträge rund um Energiethemen.

Eine Übersicht über alle EWE-Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2019 gibt es unter www.ewe.de/veranstaltungen. Alle Angebote können dort direkt gebucht werden, ebenso wie in den EWE ServicePunkten vor Ort.