12.09.2018 - EWE AG

Veranstaltung: Auf dem Weg zum Energie-Selbstversorger

Oldenburg/Varel, 12. September 2018. Viele Menschen träumen davon, sich mit selbst erzeugter Energie zu versorgen. Möglichkeiten dazu gibt es mittlerweile einige. Aber nicht jede Lösung ist für jeden Haushalt geeignet.

Am 20. September im EWE ServicePunkt Varel, Neue Straße 19, wird es genau darum gehen: wie Kunden z. B. durch Solarenergie und Stromspeichersysteme zu ihrem eigenen Energieversorger werden können. Holger Wührmann von der Firma H & H Wührmann Elektrotechnik GmbH & Co. KG aus Nordenham gibt einen Überblick über Energietrends rund ums Zuhause, stellt Fördermöglichkeiten und passende Lösungen für ein klimafreundliches, zunehmend energieunabhängiges Haus vor.

Die Veranstaltung „Energieversorgung selbstgemacht“ beginnt um 18 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Der Eintritt ist frei. Zur besseren Planung bittet das EWE-Team um vorherige Anmeldung direkt im EWE ServicePunkt oder online unter www.ewe.de/veranstaltungen.