23.04.2018 - EWE AG

Zuversichtlich in die Zukunft blicken

Auf Zeitreise mit Prof. Dr. Hans-Peter Piorr im EWE ServicePunkt Delmenhorst

Oldenburg/Delmenhorst, 23. April 2018. Fast täglich werden wir mit düsteren Zukunftsszenarien konfrontiert. Wird die Welt in Zukunft überhaupt noch lebenswert sein? „Ja, das wird sie!", sagt der Agrarökonom Hans-Peter Piorr, Professor an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde. Was genau jeder Einzelne tun kann, um die Welt ein bisschen lebenswerter zu machen, darüber wird der Zukunftsforscher am 7. Mai im EWE ServicePunkt in Delmenhorst sprechen. In seinem Vortrag mit dem Titel „Wie leben wir in 20 Jahren?" wagt er einen optimistischen Ausblick. Er ist überzeugt: „Wenn jeder Einzelne begreift, dass sein persönliches Handeln die Zukunft positiv beeinflussen kann, wird sich auf lange Sicht vieles zum Guten wenden.“

Die Veranstaltung „Hans-Peter Piorr: Wie leben wir in 20 Jahren?“ im EWE ServicePunkt Delmenhorst, Fischstraße 35, beginnt am 7. Mai um 19 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Der Eintritt kostet fünf Euro. Anmeldungen sind unter www.ewe.de/veranstaltungen, telefonisch über die Tickethotline 0180-6050400 oder direkt im EWE ServicePunkt möglich.

Foto vom Pressesprecher Dietmar Bücker
Dietmar Bücker Pressesprecher