19.09.2017 - EWE AG

EWE AG: Familienfest zum Jubiläum

25 Jahre Energiedienstleister und Netzbetreiber auf Rügen / Jubiläumsveranstaltung in Bergen am 30. September

Strausberg, 19. September 2017. Seit 25 Jahren gibt es die EWE AG auf Rügen. Aus diesem Anlass lädt die Unternehmensgruppe die Rüganer am 30. September zu einer Jubiläumsveranstaltung ein. Sie soll den Besuchern die Kernkompetenzen des Unternehmens näher bringen. Zwischen 11 und 18 Uhr findet das Familienfest rund um den EWE ServicePunkt Bergen auf Rügen (Rotenseestraße 48) und nebenan im Stadtpark statt.

Die EWE AG zeigt historische Ausstellungsstücke aus der Geschichte der Energietechnik, gibt einen Einblick in den Erdgasnetzbetrieb und ins EWE-Heizhaus in der Rotheseestraße und informiert über verschiedene Ausbildungsberufe des Unternehmens. Ein abwechslungsreiches Showprogramm rundet das EWE-Jubiläumsfest. Die Jugend Big Band Rügen, die Wittower Tanzhummeln und die Litauische Folkloregruppe Šaltinis seien mit einem Auftritt dabei. „Als Highlight gibt es am Nachmittag Live-Musik mit dem Blasorchester J. Karoso, der Musikschule Klaipeda aus Litauen und der Musikschule Vorpommern-Rügen. Gemeinsam musizieren sie bei EWE im Rahmen der Baltischen Woche“, kündigt Dr. Ulrich Müller, EWE-Generalbevollmächtigter, an.

Auch für die Kleinen habe EWE etwas vorbereitet. „Bei uns gibt es Spiel und Spaß mit Max. Zudem können sich Kinder lustige Gesichter schminken, Luftballon füllen lassen und einen Mini-Bagger testen, während die Eltern mit Kulinarischem vom Grill Entspannung finden“, so Dr. Ulrich Müller:

Hintergrund
EWE AG auf Rügen, das bedeutet 25 Jahre Wachstum und Erfolg mit der Region für die Region. Was am 31. Januar 1992 mit dem ersten Wegenutzungsvertrag in Bergen auf Rügen begann, hat sich über die letzten 25 Jahre hervorragend weiterentwickelt: Die EWE-Unternehmensgruppe ist heute ein leistungsstarker Energieanbieter sowie zuverlässiger Netzbetreiber und mit einer technischen Bezirksmeisterei und einem ServicePunkt in Bergen auf Rügen. „Entscheidenden Anteil an unserem Erfolg haben die Menschen aus der Region, ob als Kunde, als Geschäftspartner oder als Mitarbeiter. Das ist für uns ein wichtiger Grund, Danke zu sagen und unser Jubiläum gemeinsam zu feiern“, resümiert Dr. Ulrich Müller.

Foto von Pressesprecherin Nadine Auras
Nadine Auras Pressesprecherin