15.02.2013 - EWE AG

EWE bietet Energiekosten-App jetzt auch für Android Smartphones

Die Energiemanager-App für das iPhone bietet der Energiedienstleister EWE bereits seit Anfang letzten Jahres an. Die App wurde jetzt komplett überarbeitet und kann nun auch für Smartphones genutzt werden, die mit einem Android-Betriebssystem ausgestattet sind. Die kostenlose App soll vor allem dabei helfen, schnell und einfach einen Überblick über den eigenen Energieverbrauch und die daraus resultierenden Kosten zu geben.

„Dazu muss der Kunde zunächst die Stände seines Strom- und Erdgaszählers eingeben. Die App wertet die Messwerte dann aus und vergleicht diese mit ähnlichen Haushalten. Die Werte fallen umso genauer aus, je öfter der App-Nutzer seine Verbrauchsstände eingibt“, sagt Stefan Büttelmann, Produktmanager bei der EWE Vertrieb GmbH. Der Funktionsumfang der App ist zudem erweitert worden: „Über die Eingabe der Postleitzahl zeigt sie dem Nutzer den nächstgelegenen Ort, an dem EWE eine Energiesparberatung anbietet. Außerdem ist es über die App jetzt möglich, seinen Zählerstand ganz bequem per Mail an EWE zu übermitteln“, so Büttelmann.

I-Phone Nutzer und die Nutzer eines Smartphones mit einem Androidsystem können die App in den bekannten Stores herunterladen. Am einfachsten ist es Stefan Büttelmann zufolge, dazu zunächst auf die Internetseite von EWE zu gehen, da hier die entsprechenden Links zu finden sind.

Mehr Infos unterwww.ewe.de/e-manager